Informationen für Volunteers

KICK IT LIKE A ROBOT !

Liebe Volunteers der RoboCup German Open 2024, 

wir freuen uns, dass ihr uns in diesem Jahr als Volunteers bei der Umsetzung der RoboCup German Open 2024 unterstützt. Die RoboCup German Open leben von hilfsbereiten und engagierten Menschen wie dir, dafür sind wir sehr dankbar. 

Gerne möchten wir Euch hier mit den wichtigsten Informationen versorgen, damit ihr euch bestmöglich auf ein spannendes und ereignisreiches Wochenende vorbereiten könnt.

Deine wichtigsten Informationen auf einen Blick

Anreise mit dem PKW/Bus: Kostenlose Parkplätze stehen 500 m vom Veranstaltungsgelände zur Verfügung. Das Parken direkt auf dem Messegelände ist nicht gestattet. 

Öffentliche Verkehrsmittel:Nutzt für eure Anreise die Verbindungsinformationen auf nvv.de. Wir versuchen aktuell den Busverkehr am Wochenende zu verstärken, hierzu halten wir dich hier auf dem Laufenden. 

Volunteer Schulung:
Vorort wird eine Volunteer Schulung stattfinden. Dort erfahrt ihr die wichtigsten Informationen rund um eure Tätigkeiten. Die Schulung findet am Donnerstag, den 18.04.2024 etwa ab 17:00 Uhr statt. Über den Ort und die genaue Uhrzeit informieren wir euch via E-Mail.

Zimmeraufteilung: Über die konkrete Zuordnung von Unterkunft, Zuteilung und Belegung bekommt ihr noch eine Information per E-Mail. 

Akkreditierung: Die Akkreditierung wird am Donnerstag, den 18.4.2024 ab 09:00 Uhr am Eingang hinter Tor 5 zu finden sein. Am Kassenhäuschen sagt ihr, dass ihr ein Volunteer seid und werdet dann zur Akkreditierung weitergeleitet. Dort erhaltet ihr euer Badge und euer Volunteer T-Shirt. 

Allgemeiner Ablauf Junior Wettbewerbe: Der Junior Wettbewerb startet mit der Anmeldung am 18.04. ab ca. 14:00 Uhr. An den Hauptwettbewerbstagen vom 19.04. bis 21.04. wird die Halle täglich um 08:00 Uhr für Euch und die Teilnehmenden geöffnet.
Der gesamte Wettbewerb, inkl. Der Major Wettkämpfe geht vom 17.04.-21.04. 

Verpflegung: Für alle im Hotel gilt: Frühstück gibt es im jeweiligen Hotel. Abendessen ist für alle Hotelgäste im Hotel "Zwehrener Hof". Auf der Messe erhaltet ihr einen Voucher für ein Essen vom Caterer und einen Crêpe. Außerdem gibt es eine "Snackbar" im Volunteerbereich mit Getränken, Süßigkeiten und Kleinigkeiten wie Sandwichtoast für Zwischendurch.

Schiedsrichter:
Hier findet ihr alle Regeln zum Wettbewerb. Informiert Euch gerne nochmal im Vorfeld zu den aktuellen Regeln der Wettbewerbe. 

Teilnahme im nächsten Jahr: Du willst im nächsten Jahr als Volunteer teilnehmen und ein spannendes Wochenende als Volunteer den RoboCup unterstützen? Dann schreibe uns eine kurze Mail an kontakt@robocup.de mit dem Betreff: Volunteer RoboCup German Open 2025 und bitte in der Mail kurz und formlos um die Aufnahme in die Mailingliste für 2025.